Informationen zum Baustein Berater-Intranet der Anwendung Mein Dialogsystem

Aktueller Stand

12.10.2017

Version 5.30

  • Fehlerkorrektur in der Funktion "neuen Mitarbeiter anlegen"
  • Neue Sparte Dauercamping im Funktionsbaustein "Versicherungsverträge" hinzugefügt

28.09.2017

Version 5.29

  • kleinere Änderungen im Modul Schadenmanagement

14.09.2017

Version 5.28

  • Teilprojekt "Optimierung Datenzugriff" gestartet.
  • Handuch für die Anwendung Mein Dialogsystem überarbeitet.
  • Überarbeitung der Navigationselemente

08.09.2017

Version 5.27

  • Mitarbeiter müssen den AGBs zustimmen, bevor Sie die Anwendung Berater-Intranet nutzen können.
  • Kunden müssen den Nutzungsbedingungen zustimmen, bevor Sie die Anwendung Digitaler Kundenordner nutzen können.

31.08.2017

Version 5.26

  • Neue Zugangslinks für die Anwendung loma.dBVS eingebaut

24.08.2017

Version 5.25

  • Einbau neuer Funktionen für Hersteller und Produzenten

10.08.2017

Version 5.24

  • Integration der neuen App loma.Show fortgesetzt

31.07.2017

Version 5.23

  • Kundengruppen: Newsletter-Funktion Bestellung eingebaut
  • Start der Integration der neuen App loma.Show

10.07.2017

Version 5.22

  • Der Einbau des neuen Designs ist abgeschlossen. Insgesamt wurden 213 Ansichten an das neue Design angepasst.
  • Einbau von Verbesserungsvorschlägen in das Modul Vertragsmanagement (Versicherungen):
    • Vorbelegungswerte für den Riskoträger auf der Produktebene - vereinfacht die Erstellung von Policen
    • Anzeige der Überschrift GUTSCHRIFT statt RECHNUNG, falls eine Gutschrift vorliegt
    • Eingabefeld Bedingungstext auf der Produktebene eingefügt. Dieser Text wird in der Police angezeigt.
    • Policenerstellung entweder ohne Bedingungstext oder mit Bedingungstext

04.07.2017

Version 5.21

  • Kalenderansicht: Optimierung der Ladezeit
  • neue Funktion in der Kundendatenanzeige: PDF-Kundenakten-Ausdruck
    Wenn der Anwender auf diesen Button klickt, dann wird eine komplette Kundenakte im PDF-Format erstellt.
    Neben den Kundendaten werden alle Nachrichten an und vom Kunden aufgelistet sowie alle Aufgaben.

03.07.2017

Version 5.20

  • Fehlerkorrekturen in der Funktion Vertragsmanagement Versicherung
  • Einbau des neuen Designs in weiteren Funktionsbausteinen

28.06.2017

Version 5.19

  • Das Modul Schaden-Management überarbeitet
  • Abmeldedatum eingebaut. D.h. wenn ein Kunde einen Newsletter abbestellt, wird jetzt das Abmeldedatum angezeigt - in der Liste aller Kunden, die zu einer Kundengruppe gehören.

21.06.2017

Version 5.18

  • Freischaltung der Funktion Vertragsmanagement Versicherung

18.06.2017

Version 5.17

  • Einbau des neuen Designs in weitere Funktionsbausteine

26.05.2017

Version 5.16

  • neue Gesellschaftform hinzugefügt: eingetragene Genossenschaf
  • Modifikationen in folgenden Funktionsbausteinen:
    • Schadenmanagement-Tool
    • Vertragsmanagement-Tool
  • Vertragssuche geändert
    Wird eindeutig ein Vertrag ermittelt, wird der Anwender direkt in die Vertragsanzeige für den Kunden umgeleitet.

18.05.2017

Version 5.15

  • Einbau des neuen Designs in den digitalen Kundenordner.

15.05.2017

Version 5.14

  • Designkorrekturen.

12.05.2017

Version 5.13

  • Neues Design für das CRM-System Mein Dialogsystem.

28.04.2017

Version 5.12

  • Modifikation des Kampagnen-Managements
  • Im Rahmen einer Nachrichterstellung kann ein Kampagnentext in den Nachrichtentext eingefügt werden.
  • Das Löschen von Kampagnen ist jetzt möglich.

20.04.2017

Version 5.11

  • Einbau einer neuen Funktion: Veranstaltungs-Management.

07.04.2017

Version 5.10

  • Einbau Versand von sogenannten Push-Benachrichtigungen an die App loma.Talk aus der CRM-Anwendung Mein Dialogsystem.

08.03.2017

Version 5.09

  • Überarbeitung Modul Aufgaben-Management.
  • Überarbeitung Modul Angebots-Management.

20.02.2017

Version 5.08

  • Weitere Funktionen im Zusammenhang mit der neuen App loma.Talk in das Dialogsystem eingebaut.
  • In der Startseite können jetzt die wichtigen Informationen weggeclickt werden für die Dauer der Session.

16.02.2017

Version 5.07

  • Fehlerkorrektur im Modul Artikel (Content-Management-System).

14.02.2017

Version 5.06

  • Fehlerkorrektur im Kampagnen-Management.
  • Einbau zustäzlicher Informationen in der Startseite des Berater-Intranets.

10.02.2017

Version 5.05

  • Einbau einer weiteren Spalte in der Anlageliste auf Kundenebene (Anlage für Kunden im digitalen Kundenordner/loma.Talk sichtbar).

06.02.2017

Version 5.04

  • Freischaltung der App loma.Talk im Google-Play-Store und im App-Store von Apple.
    Zusätzliche Hilfetexte zur neuen App loma.Talk.

26.01.2017

Version 5.03

  • Die Funktion Umwandlung von digitalen Nachrichten in Geschäftsbriefe verbessert.

24.01.2017

Version 5.02

  • Fehlerkorrekturen bedingt durch den neuen LomaNet-Storage-Server.

22.01.2017

Version 5.01

  • Einbau eines neuen Sicherheitskonzeptes für den Bereich der Anlagen.
    Zukünftig werden sämtliche Anlagen unserer Anwender auf unserem neuen LomaNet-Storage-Server gespeichert.
  • Die Möglichkeit ZIP-Dateien oder bspw. Word-Dateien hochzuladen entfernt.

21.12.2016

Version 4.20

  • Für die Berufsgruppe Versicherungsmakler und Versicherungsberater haben wir eine Funktion eingebaut, die einen GDV-Datensatz in eine Vertragstabelle umwandelt.

15.12.2016

Version 4.19

  • Fehlerkorrekturen durchgeführt

01.12.2016

Version 4.18

  • Einbau des 11.ten Farbschemas
    • neue Farbe: schwarz

28.11.2016

Version 4.17

  • Einbau einer Mitarbeiter-Administration
    • Mitarbeiterliste
    • Neuanlagen einers Mitarbeiters
    • Pflege von bestehenden Mitarbeiterdaten

21.11.2016

Version 4.16

  • Fehlerkorrektur im Angebotsbereich.

16.11.2016

Version 4.15

  • Neue Hilfetexte für Angebotsmanagement, Eventmanagement und unser digitales Expertennetzwerk
  • kleinere Fehlerkorrekturen bzgl. der neuen App loma.Talk

04.11.2016

Version 4.14

  • Einbau der Freischaltung von Mitarbeitern für die App loma.Talk
  • Einbau der Verknüpfung von Anwendern der App loma.Talk mit einem Unternehmen
  • Einbau der App loma.Talk in den Hilfetextbereich
  • neue Kundenliste: alle Kunden, die die App loma.Talk nutzen und mit dem Unternehmen verknüpft sind

27.10.2016

Version 4.13

  • Integration der Artikelfunktion der Anwendung Mein Dialogsystem mit der Smartphone-App loma.Talk

24.10.2016

Version 4.12

  • Integration des Bausteins Projekt-Management in das Dialogsystem
  • Fehlerkorrektur im Kampagnen-Management

13.10.2016

Version 4.11

  • Weitere Attribute und Listen im Bereich Kundenlisten eingebaut

08.09.2016

Version 4.10

  • Weitere Selektionsmöglichkeiten im Bereich der Kundenlistem eingebaut
  • Angebotsbaustein überarbeitet
    • Eingabeformular überarbeitet
    • Anzeige aller Angebotslinks im Bereich Meine Angebote

21.08.2016

Version 4.09

  • Einbau eines neuen Datenbanksystems in die Anwendung Mein Dialogsystem.

17.06.2016

Version 4.08

  • Kennwortänderung im digitalen Kundenordner - Fehlerkorrektur.

06.06.2016

Version 4.07

  • kleinere Modifikationen im Bereich der Vertragsdatenanzeige

04.05.2016

Version 4.06

  • kleinere Modifikationen im Bereich der Kundenanzeige

21.04.2016

Version 4.05

  • kleinere Modifikationen im Bereich der Vertragsanzeige
  • neues Eingabefeld Schadenart im Modul Schadenmanagement
  • neues Feld interne Anlagennotiz im Bereich der Anlagen

02.04.2016

Version 4.04

  • kleinere Modifikationen im Bereich der Kundenanzeige
  • Verbesserungen im SEPA-Bereich
  • Modul Inflation überarbeitet

18.03.2016

Version 4.03

  • kleinere Modifikationen im Bereich Mitarbeiter-Management
  • Verbesserungen im Newsletter-Bereich

18.02.2016

Version 4.02

  • Fehler in der Anzeige von Kundennachrichten korrigiert
  • Vertragsanzeige modifiziert (ratierliche Beiträge statt Jahresbeiträge in der Übersicht)

12.01.2016

Version 4.01

  • Versand von Seriennachrichten. Fehlerhafte Duplizierung des Nachrichtentextes beseitigt.

15.12.2015

Version 3.27

  • Kleinere Fehlerkorrekturen

20.11.2015

Version 3.26

  • Kleinere Fehlerkorrekturen

13.10.2015

Version 3.25

  • Kleinere Fehlerkorrekturen

10.09.2015

Version 3.24

  • Neue Statistiken und Auswertungen im Modul Versicherungen
  • Aufnahme zusätzlicher Vertragsdaten im Modul Versicherungen
  • Erhöhung der Sicherheit im Kennwortbereich

07.08.2015

Version 3.23

  • Modul Betreuungskonzept überarbeitet
  • Fehler im Unternehmenslogo-Upload beseitigt

02.08.2015

Version 3.22

  • Modul Event-Management um weitere Funktionen ergänzt (Verbesserungsvorschläge durch Anwender)
  • Modul Expertennetzwerk um weitere Funktionen ergänzt (Verbesserungsvorschläge durch Anwender)

28.07.2015

Version 3.21

  • Unternehmen können jetzt auch Ihre Webadresse hinterlegen. Diese wird mit dem Logo verknüpft. D.h. klickt man im Berater-Intranet bzw. im digitalen Kundenordner auf das Logo, wird die Webseite in einem neuen Fenster angezeigt.

26.07.2015

Version 3.20

  • Modul Event-Management
    • Zurodnung einer Ticket-Order zu einem Kunden
    • Platzauswahl überarbeitet
    • Bearbeitung einer Ticket-Order modifiziert
  • Modul Expertennetzwerk
    • Eingabe von Experteninformationen und Expertisen datenankabhängig gemacht

20.07.2015

Version 3.19

  • Mailversand überarbeitet. Alle Mails, die mit der Anwendung Mein Dialogsystem versendet werden, werden über unseren eigenen Mailserver (mailgenerator[at]lomanet.de) versendet. Dieses neue Verfahren ermöglicht einen deutlich schnelleren Versand von Seriennachrichten.
  • Neues Modul Event-Management. Mit diesem Modul können Sportvereine und Kulturveranstalter ihre Tickets online verkaufen.

24.06.2015

Version 3.18

  • Fehlerkorrekturen im digitalen Expertennetzwerk durchgeführt

20.06.2015

Version 3.17

  • Neues Modul Vermittlerpool für das Spezial-Extranet freigeschaltet

04.06.2015

Version 3.16

  • Fehlerkorrekturen
  • funktionale Erweiterung von speziellen Bausteinen

29.05.2015

Version 3.15

  • Login-Bereiche überarbeitet: U.a den Kennwort-Versand

19.05.2015

Version 3.14

  • Im Bereich der Kundengruppen wird zusätzlich angezeigt, ob der Kunde den Versand Seriennachricht abbestellt hat oder nicht.
  • Verwenden Sie das Rechnungsmodul und das SEPA-Modul, so können Sie jetzt eine Rechnung per Mausklick in ein SEPA-Mandat transformieren.

09.05.2015

Version 3.13

  • Alle ungelesenen Nachrichten können per Knopfdruck auf gelesen gesetzt werden
  • Fehlerkorrekturen
  • Ausbau des Moduls Expertennetzwerk

17.04.2015

Version 3.12

  • Freischaltung des Moduls Expertennetzwerk
  • Sogenannte Produktratgeber können jetzt auch Produkte im Dialogsystem hinterlegen.
    • diese sogenannten Fremd-Produkte können von Unternehmen freigeschaltet werden und so im digitalen Kundenordner verwendet werden.

01.04.2015

Version 3.11

  • Weitere Verbesserungen im Rahmen der Erneuerung der Kundendatenanzeige im Berater-Intranet.

30.03.2015

Version 3.10

  • vollständige Überarbeitung der wichtigsten Seite des Dialogsystems: die Kundenseite
    • Integration eines überarbeiteten Designs
    • alle angezeigten Tabellen können u.a. durchsucht werden
    • Kundendaten übersichtlicher angeordnet

11.03.2015

Version 3.09

  • Nachrichtenliste angepasst
    • im digitalen Kundenordner
    • im Berater-Intranet
  • Eingabe von Datumsfeldern nochmals überarbeitet.
  • Fehler in der Anzeige von Kundendaten ausgebaut:
    • Telefon-Nr wurde nicht angezeigt
    • Fehlerhafte Anzeige im Bereich der zweiten Bankverbindung des Kunden

04.03.2015

Version 3.08

  • Kundenanzeige überarbeitet - es werden nur noch die Daten angezeigt, die für den Kunden hinterlegt wurden.
  • Eingabe von Datumsfeldern überarbeitet.
  • Fehler in der Anzeige von Anlagen im digitalen Kundenordner ausgebaut

17.02.2015

Version 3.07

  • Artikelsteuerung überarbeitet
  • Anzeige der letzten drei Artikel im digitalen Kundenordner auf der Startseite in Karusell-Form

11.02.2015

Version 3.06

  • Kundengruppen können jetzt auch wieder gelöscht werden
  • Überarbeitung der Kundenanrede

03.02.2015

Version 3.05

  • Fehlerkorrekturen im Bereich des SEPA-Moduls
  • Fehlerkorrekturen im Bereich der Kundensuche

30.01.2015

Version 3.04

  • neue Einstellmöglichkeiten bei der Umwandlung von digitalen Nachrichten in Kundenbriefe

28.01.2015

Version 3.03

  • neues Attribut im Kundenbereich: die Korrespondenzadresse
  • Kundenlisten können jetzt auch im PDF-Format erstellt werden

22.01.2015

Version 3.02

  • weitere Kundenbeziehungsform hinzugefügt: Verein-Mitglied
  • neue Kundenliste: alle Kunden eines Produktes oder mehrerer Produkte
  • Anzeige der Kundenbeziehung um die Spalte Kundenname erweitert
  • Autocomplete-Funktionlität weiter verbessert

12.01.2015

Version 3.01

  • Eingabe der Kundensuche mit einer Autocomplete-Funktionalität versehen. Damit können Sie jetzt noch schneller Ihre Kunden finden
  • Breakingnews werden jetzt auch dann angezeigt, wenn man bereits angemeldet ist
  • Dublettenbereinigung: Die Prüfung der Dublettenbereinigung liefert jetzt auch die Kundennamen zurück

06.01.2015

Version 3.0

  • Fehlerkorrekturen durchgeführt
  • weitere Kundenbeziehungsform hinzugefügt: Unternehmen-Mitarbeiter

19.12.2014

Version 2.47

  • Seriennachrichten versenden
    • entwender mit einer Anrede, die anhand der Kundendaten automatisch ermittelt wird
    • oder ohne Anrede. Sie wählen eine allgemeine Anrede in der Seriennachricht.

02.12.2014

Version 2.46

  • Fehlerkorrekturen und Erweiterung der Kundensuchfunktion

27.11.2014

Version 2.45

  • Neue Funktion Kundendatenimport eingebaut. Mit dieser Funktion können Sie jetzt vorhandene Kundendaten in das Dialogsystem importieren.
  • Kundenanlagen können ab heute nur noch von angemeldeten Nutzern aufgerufen werden. Dies gilt nicht für Videos, Artikelanlagen und Produktanlagen.

13.11.2014

Version 2.44

  • In der Kundensuche kann jetzt auch die Kunden-Nr vorgegeben werden
  • Kundenliste: Anzeige der kompletten Adresse des Kunden
  • neue Plausibilitäten in die Kundeneingabe eingebaut
  • Kontoeinstellungen überarbeitet
    • Unternehmenslogo kann jetzt geändert werden
    • 9 Farbschemata stehen zur Verfügung
  • Rechnungsmodul: weitere Verbesserungen eingebaut

04.11.2014

Version 2.43

  • Modul Betreuungskonzept um zusätzliche Funktionen erweitert

30.10.2014

Version 2.42

  • Rechnungsmodul: Fehler korrigiert

16.10.2014

Version 2.41

  • Rechnungsmodul zur Erstellung von Rechnungen
  • Befehle Kundentelefonat dokumentieren und Besprechung dokumentieren in der Kundenanzeige entfernt
  • Der Titel und der Begrüßungstext im Berater-Intranet können jetzt individuell im persönlichen Datenmanager festgelegt werden
  • Der Titel und der Begrüßungstext des digitalen Kundenordners können jetzt individuell im persönlichen Datenmanager festgelegt werden
  • Neue Kundenlisten
    • Kunden mit Zugang zum digitalen Kundenordner
    • Kunden ohne Mailadressen
    • Kunden, die zu vorgegebenen Kundengruppen gehören

02.07.2014

Version 2.30

  • Erstellt der Kunde einen Auftrag, dann erhält das betreffende Unternehmen automatisch eine interne Nachricht.
  • Ausbau des Betreuungs-Moduls für Versicherungsmakler und Versicherungsberater

11.07.2014

Version 2.31

  • Fehlerkorrekturen

15.07.2014

Version 2.32

  • Aufgaben können jetzt downgeloadet werden und somit nach Outlook oder bspw. in den Google-Kalender importiert werden.
  • Start des Projektes Online-Hilfe
    • Projektziel: Auf jeder Dialogseite soll eine Online-Hilfe zur Verfügung gestellt werden, in der die wichtigsten Funktionen beschrieben werden.
    • erste Seite mit Online-Hilfe ist die Dialogseite: Bearbeitung der Kundendaten

17.07.2014

Version 2.33

  • digitale Nachrichten: Hat der Kunde Zugang zum digitalen Kundenordner, dann kann der Anwender den Versand der Nachricht per Mail unterdrücken.
  • Fortsetzung des Projektes Online-Hilfe
  • Fehlerbereinigung bzgl. des Internet-Explorers und der Eingabe von HTML-Texten

31.07.2014

Version 2.34

  • In der Kundenanzeige sind hinterlegte Webadressen jetzt verlinkt
  • Neuanlage einer Nachricht: Anzeige der Mailadresse des Kunden
  • Integration neuer Protokolle für Versicherungsmakler

18.08.2014

Version 2.35

  • Fehlerkorrekturen

20.08.2014

Version 2.36

  • Verbesserungen im Bereich der Dienstleisterkontakte

25.08.2014

Version 2.37

  • Mails an Dienstleister werden ab heute dokumentiert.

27.08.2014

Version 2.38

  • Die Kundensuche im Berater-Intranet überarbeitet. Es werden jetzt auch Ansprechpartner in die Kundennamen-Suche eingebunden.

01.09.2014

Version 2.39

  • Fehlerkorrekturen im Bereich Kundensuche und Kampagnen.

02.09.2014

Version 2.40

  • Neu: Kundenlisten im Berater-Intranet.

02.04.2014

Version 2.17

  • Einbau weiterer Funktionen in das Modul Schadenmanagement

03.04.2014

Version 2.18

  • Erstellung einer digitalen Nachricht - Fall Kunde hat Zugang zum digitalen Kundenordner
    Bisher hat der Kunde eine Mail erhalten mit dem Hinweis Es liegt eine digitale Nachricht für Sie im digitalen Kundenordner.
    Ab der Version 2.18 ist die digitale Nachricht auch in der Mail enthalten.

09.04.2014

Version 2.19

  • Einbau der Mehrsprachigkeit.
  • Login-Sprache für das Berater-Intranet und den digitalen Kundenordner kann vorgegeben werden.
  • Verbesserungen im SEPA-Modul eingebaut
  • Verbesserungen im Schadenmanagement-Modul eingebaut

14.04.2014

Version 2.20

  • Anlagen können direkt geöffnet werden.
  • Fehlerkorrektur in der Anzeige der Nachrichten
  • Verbesserungen im Schadenmanagement-Modul eingebaut

17.04.2014

Version 2.21

  • Einbau von Breaking-News in das Berater-Intranet und in den digitalen Kundenordner: Damit können jetzt Update vorher angekündigt werden.

24.04.2014

Version 2.22

  • Artikel können gelöscht werden.
  • Fehlerkorrekturen
  • Eingabe von Breakingnews mittels Admin-Extranet

28.04.2014

Version 2.23

  • Für Versicherungsmakler wurde das Objekt Vertragsschaden neu eingeführt.
  • Neue Filter in der Kundenanzeige eingebaut
  • Regeln der Dublettenbereinigung geändert: es können jetzt auch Kunden mit unterschiedlichen Namen bereinigt werden

08.05.2014

Version 2.24

  • Inflationsrechner im Berater-Intranetnet
  • Inflationsrechner im digitalen Kundenordner, falls Berater Makler ist
  • Eingabe von Kundenbeziehungen im Berater-Intranet
  • Eingabe von Verbesserungsvorschlägen im Berater-Intranet (Link hierfür befindet sich oben links)
  • Seriennachrichten einer Kundengruppe können jetzt mit einem Abmeldelink versehen werden. Damit kann ein Kunde den Versand künftiger Seriennachrichten dieser Kundengruppe abbestellen
  • Anlagen werden absteigend nach dem vorgegebenen Datum (Von wann ist diese Anlage?) sortiert

15.05.2014

Version 2.25

  • weitere Kundenbeziehungsformen hinzugefügt (u.a. die Schwiegermutter!)
  • Weiterleitung von Aufgaben an Dienstleister überarbeitet

21.05.2014

Version 2.26

  • Video-Tutorial im Berater-Intranet
  • Das Löschen eines Kundendatensatzes und aller Daten zum Kunden - Nachrichten, Anlagen, etc. - ist jetzt möglich
  • Weiterleitung von Aufgaben an Dienstleister: Jetzt können Sie auch hier bis zu zwei Anlagen an den Dienstleister weiterleiten
  • im digitalen Kundenordner und im Berater-Intranet werden die Eingaben in der Nachrichtenliste zwischengespeichert
  • digitale Nachrichten können in ein PDF umgewandelt werden, welches als Geschäftsbrief verwendet werden kann

29.05.2014

Version 2.27

  • Eingabe von Autoreninformationen jetzt möglich.
    D.h. jeder Mitarbeiter kann im Berater-Intranet in den Kontoeinstellungen Autoren-Informationen hinterlegen.
    Diese Informationen werden im digitalen Kundenordner in der Artikelanzeige verwendet.
    Zusätzlich kann der Autor auch ein Bild von sich hochladen.
  • Kundendaten als VCard downloadbar

19.06.2014

Version 2.28

  • Entwicklung spezieller Module für bestimmte Zielgruppen

26.06.2014

Version 2.29

  • Ausdruck von Aufgabenliste im PDF-Format
  • Einbau weiterer Formulare für die Anwendergruppe Versicherungsmakler und Versicherungsberater
    • Information nach § 11 Versicherungsvermittlungsverordnung - VersVermV
    • Maklerauftrag
    • Kundendaten zu den Sparten private Haftpflichtrisiken, Tierhalter, Hausrat, Wohngebäude, Unfall und Rechtsschutz
    • Risikofragen zu den Risiken
      • private Haftpflichtrisiekn
      • Tierhalter
      • Hausrat
      • Wohngebäude

08.01.2014

Version 2.0

  • Anrede für Ansprechpartner
  • neue Sparte Schutzbriefversicherung
  • Einbau der Anrede in den Versand von Kampangnentexten
  • Verbesserungen im Kontext Nachrichten und Mailversand
  • Klassifizierung von Nachrichten, die der Berater an den Kunden versendet (normal und wichtig)
  • neues Eingabefeld Webadresse im Kundenbereich
  • Berater-Intranet: IBAN-Nr mit Hilfe der Bankleitzahl und der Kontonummer ermitteln

28.01.2014

Version 2.01

  • neues Eingabefeld auf der Kundenebene: Land
  • verbeseserte Navigation im Berater-Intranet im Bereich Meine Nachrichten und Meine Kunden
  • Beseitigung von Fehlern im Bereich der Kundengruppen-Eingabe und Kundengruppen-Anzeige

05.02.2014

Version 2.02

  • Suchfunktioenen im Berater-Intranet für Produkte, Kundengruppen und Artikel
  • Verbesserung im Bereich der Eingabe von Produktunterlagen
  • Wurde dem Kunden mindestens ein Produkt zugewiesen, dann wird in der Startseite des digitalen Kundenordners statt der Liste "Meine Anlagen" die Liste "Meine Produkte" angezeigt.
  • Suchfunktionen im digitalen Kundenordner für Nachrichten
  • PDF-Ausdruck im digitalen Kundenordner für folgende Objekte
    • Nachrichten
    • Versicherungsverträge
    • Geldanlagen
    • Liste aller Versicherungsverträge
    • Liste aller Geldanlagen

13.02.2014

Version 2.1

  • Einbau einer SSL-Verschlüsselung für alle Anwendungen
  • Einbau des Moduls SEPA
    • Erstellung von SEPA-Mandaten
    • Erstellung von sogenannten SEPA-Sammlern
    • Erstellung von SEPA-konformen XML-Dateien für Lastschriften und Überweisungen
    • Ausdruck einer SEPA-Überweisung als PDF-Dokument

15.02.2014

Version 2.11

  • Suchfunktion für SEPA-Mandate eingebaut
  • Erstellung eines SEPA-Mandates ohne Zuordnung eines Kunden möglich
  • PDF-Ausdruck einer SEPA-Sammelbuchung
  • Download des Buchungsinhaltes einer SEPA-Sammelbuchung
  • SEPA-Mandat kann gelöscht werden
  • SEPA-Sammler und alle zugehörigen SEPA-Mandate können gelöscht werden
  • Vorbelegungswerte IBAN, BIC und Gläubiger-ID in den Kontoeinstellungen des Berater-Intranets eingebaut

23.02.2014

Version 2.12

  • Geburtstagsliste in die Startseite des Berater-Intranets eingebaut
    • es werden alle Geburtstage angezeigt, die heute und in den nächsten 5 Tagen anstehen
  • Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit im neuen SEPA-Modul
    • Informationen zu den Buttons
    • Einbau IBAN-Ermittlung an Hand der Bankleitzahl und der Kontonummer

25.02.2014

Version 2.13

  • Eingabe der Priorität auch bei Seriennachrichten möglich
  • Fehler in der Startseite des Berater-Intranets behoben
  • Aufgaben können gelöscht werden

10.03.2014

Version 2.14

  • Hilfetext für die Erstellung einer Aufgabe

19.03.2014

Version 2.15

  • Einbau eines Schadenmanagement-Tools
  • Geburtstagsliste kann auch ausgeschaltet werden
  • neue Suchfunktion für SEPA-Mandate: SEPA-Sammler neuer Suchkriterium
  • Anlagen: der Berater kann jetzt auf der Kundenebene nangeben, ob der Kunde im digitalen Kundenordner Anlagen selbst hochladen und ändern kann, oder ob er Anlagen nur anzeigen kann.
  • Anlagen: der Berater kann jetzt auf der Anlagenebene angeben, ob der Kunde diese angezeigt bekommt oder nicht.

27.03.2014

Version 2.16

  • Verbesserung des Designs
  • Einbau von Tastaturbefehlen
  • Begriffe Artikel und News vereinheitlicht in Artikel

19.12.20.2013

Version 1.11

  • Upload von Word- und ZIP-Dateien

24.11.2013

Version 1.10

  • vereinfachte Zuordnung von Kunden in eine Kundengruppe
  • Überarbeitung der Kundendatenanzeige im Berater-Intranet

04.11.2013

Version 1.09

  • Verbesserungen im Upload-Bereich eingebaut
  • Verknüpfung von Nachrichten an den Kunden und Artikeln
  • Anzeige von Artikel leicht überarbeitet

20.10.2013

Version 1.08

  • Artikel können jetzt sogenannten Artikelthemen zugeordnet werden
  • Neues Feld Beziehungen des Kunden im Objekt Kunde eingebaut
  • Anzeige Kunde überarbeitet (u.a. einige Befehle wie Kunde hat eine Mail gesendet entfernt)

09.10.2013

Version 1.07

  • Einbau einer weiteren Hierarchiestufe Berateruntergruppe
  • Fehlerbeseitigungen

04.10.2013

Version 1.06

  • Modul Videofunktion
    • weitere Verbesserungen eingebaut
    • Mitarbeiter können Videos in Artikel/News einfügen
  • neues Objekt Auftrag eingebaut.
    Damit können Kunden Aufträge eingeben.
    Im Berater-Intranet können diese Aufträge "verarbeitet" werden.
  • Dublettenbereinigung eingebaut

19.09.2013

Version 1.04

  • Erinnere Dich an mich in Anmeldung eingebaut
  • Verbesserungen im Bereich Usability eingebaut
  • Modul Videofunktionen eingebaut
    • Mitarbeiter können Videos hochladen
    • Mitarbeiter können Videos in Nachrichten einfügen

04.09.2013

Version 1.02

  • Nachrichten und Aufgaben können jetzt im PDF-Format ausgedruck werden
  • Berater können ihre Kundendaten downloaden
  • Protokollerstellung für Berater
  • Produktanzeige im digitalen Kundenordner überarbeitet

26.08.2013

Version 1.0

19.08.2013

Version 0.94

  • Löschfunktion für unerledigte Aufgaben, für ungelesene Nachrichten und für Verträge
  • Berater können den digitalen Kundenordner für ihre Kunden freischalten.
  • Berater können Produkte inkl. Produktanlagen eingeben.

12.08.2013

Version 0.92

05.08.2013

Version 0.9

  • zwei Vertragstypen: Versicherungsverträge und Anlageverträge
  • Dienstleisterkontaktliste und Weiterleitung von Aufgaben an Dienstleister
  • Kundengruppen

29.07.2013

Version 0.85

  • neues Objekt eingebaut: das Angebot
  • Berater-Intranet jetzt mit "Tour starten": so funktioniert das Berater-Intranet

22.07.2013

Version 0.8

  • neues Objekt eingebaut: die Aufgabe
  • digitaler Kundenordner jetzt mit "Tour starten": so funktioniert der Kundenordner

02.07.2013

Fertigstellung der Beta-Versionen für die Anwendungen (Version 0.7)

  • digitaler Kundenordner Extranet-Versicherungen (KEV)
  • Makler-Extranet-Versicherungen (MEV)

Bestandteile des Dialogsystems

der digitale Kundenordner - KEV

Hier können die Kunden mit ihrem Berater digital kommunizieren.
Dazu verwenden Sie den sogenannten digitalen Kundenordner (Projektname KEV).

das Berater-Intranet - MEV

Für die Berater gibt es ebenfalls eine eigene Webanwendung, das Berater-Intranet (Projektname MEV).
In diesem Extranet können sich Berater zusammenschließen und ihre Kompetenzen untereinander austauschen.
Dadurch kann der teilnehmende Berater seine Kunden bedarfsgerechter und qualitativ hochwertiger beraten, ohne seine Unabhängigkeit in Frage zu stellen.

das Extranet für Produktratgeber - PEV

Für die sogenannten Produktratgeber wurde ebenfalls ein eigenes Extranet entwickelt, das Spezial-Extranet (Projektname PEV).
Zu den Aufgaben des Produktratgebers gehören:

  • Erstellung von Angeboten
  • Auftragsprüfung
  • Weiterleitung des Auftrages zum Produktdienstleister
  • Erstellung von Content zu seinen Produkten

Version 5.30 Mitarbeiter-Intranet

Aktueller Stand

Im Berater-Intranet könnnen Berater:

  • eine Tour starten, um sich die Anwendung erklären zu lassen
  • sich authentifizieren und ihre persönlichen Daten ändern
  • Nachrichten auflisten und lesen
  • neue Nachrichten an Ihren Kunden verfassen
  • ungelesene Nachrichten löschen
  • Kunden auflisten und anzeigen
  • Kundengruppen anlegen
  • Kunden zu einer oder mehreren Kundengruppen zuordnen
  • Seriennachrichten versenden
  • Anlagen auflisten und anzeigen
  • Aufgaben auflisten und anzeigen
  • Aufgaben erstellen
  • unerledigte Aufgaben löschen
  • Artikel auflisten und anzeigen
    • in Listenform
    • in Kalenderform
  • Artikel verfassen
  • Produkte erstellen
  • Produktanlagen für ein Produkt hochladen
  • Aufträge bearbeiten, die Kunden im digitalen Kundenordner eingegeben haben
  • Videos hochladen und in Nachrichten und Artikeln verlinken
  • Artikel von anderen Beratern für eigene Kunden freigeben
  • Weiterleitung von Nachrichten an sogenannte Produktratgeber - vgl. hierzu die Anwendung PEV

Version 5.30 digitaler Kundenordner

Aktueller Stand

Im digitalen Kundenordner können Kunden:

  • eine Tour starten, um sich die Anwendung erklären zu lassen
  • sich authentifizieren und ihre persönlichen Daten ändern, falls dies vom Berater gewünscht wird
  • Nachrichten auflisten und lesen
  • neue Nachrichten an Ihren Berater verfassen
  • Anlagen (Dokumente) auflisten und anzeigen
  • Anlagen hochladen
  • Artikel auflisten und lesen
  • Falls vom Berater gewünscht:
    • Verträge auflisten und anzeigen
      Es werden die beiden folgenden Vertragstypen unterstützt
      • Anlagen
      • Versicherungen
    • neue Verträge eingeben
    • Aufträge auflisten und anzeigen
    • neue Aufträge eingeben

Version 5.30 PEV

Aktueller Stand

Im Spezial-Extranet können Produktratgeber:

  • sich authentifizieren und ihre persönlichen Daten ändern
  • Nachrichten auflisten und lesen
  • neuen Nachrichten an Berater verfassen
  • Artikel auflisten und anzeigen
  • Artikel schreiben
  • Produkte auflisten und anzeigen
  • Produkte schreiben